Mein Warenkorb

Schließen

Farben gegen den Winterblues

Farben gegen den Winterblues
Veröffentlicht am

Da es draußen immer regnerischer, dunkler und ungemütlicher wird, stellt sich bei vielen ein Stimmungsloch ein - auch bekannt als „Winterblues“. Wie kann Dir Farbe helfen, den sogenannten Winterblues zu bekämpfen?

Auch wenn der tolle sonnige und farbenfrohe Frühling noch weit entfernt ist, können wir selbst etwas gegen die gedämpfte Stimmung tun – indem wir unseren Alltag und unseren Look heller und freundlicher, mit Farbe gestalten!

Schwarz, Grautöne und gedeckte Farben wirken im Winter chic und elegant,  außer Frage. Aber haben wir nicht gerade im Winter Lust einfach mal unser eintöniges Gefieder abzulegen und mal Farbe zu bekennen? – Warum? Ganz einfach, weil Farben Spaß machen, weil sie unsere Gefühle und Stimmungen beeinflussen und die Laune heben.

Wenn wir morgens in den Kleiderschrank greifen sollte die Wahl öfter mal auf einen farbenfrohen Style fallen, egal ob nun Pastelltöne oder knallige Farben.

Mit Farben und bunten Accessoires bringen wir wieder Schwung in den Alltag!

Das besondere Etwas beim Outfit waren dabei schon immer passende Accessoires. Mit ihnen können wunderbar kleine, feine Akzente in Sachen Farbe gesetzt werden. Erlaubt ist, was Spaß macht und die Laune aufhellt.

 

Aber welche Farben wirken wie?

 

Orange drückt Freude, Ausgelassenheit und Wärme aus. Sie lockert auf, regt an und hat eine positive Wirkung. Sie unterstreicht Deine Lebensfreude.

 

Violett regt die Fantasie an, motiviert, inspiriert und regt die Kreativität an.

 

Die Farbe Türkis wirkt beruhigend auf den Körper und Seele, auch emotional kommt man mit ihr zur Ruhe.

 

Die Farbe Rot assoziiert Aktivität und Dynamik.

 

Grün verbinden wir mit Frühling: Natur, Leben und Erneuerung.


Egal,  wie Du Deinem Styling nun Farbspritzer verleihst, kräftige Farben läuten innerlich den Frühling ein. Wähle einfach Deine Lieblingsfarbe und bekenne Dich zum bunt sein! Denn dann ist der Frühling nicht mehr weit entfernt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft

Hallo!

Treten Sie unserer Mailingliste bei