Über uns

Über PELLINA

Pellina ist eine Manufaktur für aussergewöhnliche Hundeaccessoires im Ibiza-Boho-Stil. 

Der Name „Pellina“ entstand durch eine einfache, aber schöne Geschichte. Ich heiße „Janina“ und mein Hund heißt „Pelle“, daraus entstand Pellina. Für mich symbolisiert das die Liebe zu meinem Hund in Verbindung mit der Liebe zu meiner Kreativität. „PELLINA eben“. Wir fertigen alle Produkte am Standort Schönberg in unserem Atelier und garantieren für hervorragende Qualität. Alle unsere Produkte werden nur mit den besten Materialien gefertigt, also sind unsere Stoffe aus 100 % Baumwolle und nach ÖkoTex zertifiziert (höchster Textilstandard). Unsere Hardware wird von führenden Herstellern eingekauft. Qualität ist uns neben fantasievollen Designs und zusätzlichen süßen Details sehr wichtig und wir sind ständig dabei, die Produkte immer noch ein bisschen besser zu machen. Wir wollen, dass Ihr Freude an unseren Produkten habt und Euch traut, 

 

Wir wünschen uns, dass Ihr Spaß an eurem Spaziergang habt und über die Produkte, Freude bei anderen Menschen verbreitet. Leichtigkeit, Freundlichkeit und Außergewöhnlichkeit sind unsere Mission!

 

 

 

 

Über mich

Mein Name ist Janina, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Norderstedt. Bevor ich Pellina gründete, hatte ich viele Jobs gehabt. In der Verwaltung, Disposition aber auch im Qualitätsmanagement in unterschiedlichen Unternehmen, jedoch waren das immer nur Jobs, aber glücklich hat mich das nicht gemacht. 2014 gründete ich einen Hundekindergarten in Norderstedt für kleine Hunde, das System funktionierte, wie in einem normalen Kindergarten, nur eben mit Hunden. Es war ein toller Job, aber auch ein härter. Arbeitszeiten von 07:00-19:00 Uhr bei Wind und Wetter verlangen mir in der kalten Jahreszeit wirklich alles ab. Die Jahre vergingen, Hunde kamen und gingen und ich merkte, dass es mich nicht erfüllte. Ich war schon immer sehr kreativ, habe Möbel restauriert, Bilder gemalt, gebastelt und immer genäht. Nun lag es für mich nahe, Mich doch einfach mal in die Hundewelt vorzuwagen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Was soll ich sagen, ich liebte es…

Die Designideen sprudelten aus mir heraus und ich lebte meine Leidenschaft in meiner Freizeit aus. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, warum nicht im Internet verkaufen und siehe da, es lief langsam an. Tagsüber den Hundekindergarten und Nachts, Hundehalsbänder auf Bestellung fertigen. Es wurde immer mehr und mehr und brachte mich wirklich an den absoluten Rand meiner Kraft. Wenn ich damals nicht meinen festen Glauben an Gott gehabt hätte und wusste, dass er sich zu PELLINA gestellt hat, hätte ich aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr konnte. An dem Punkt beschloss ich mich den Hundekindergarten zu schließen und konzentrierte mich komplett auf PELLINA. Ich kann Euch sagen, es war nicht immer einfach, ich hatte viele Rückschläge, Nicht jeder Monat lief gleich gut, aber ich habe nie dazugehört, meinen Traum zu träumen und an meinem Glauben festzuhalten. Immer mehr Händler kamen dazu und wollten meine Sachen verkaufen und ich fühlte mich oft wie im siebten Himmel, aber wenn Du Dich entscheidest und eine Firma zu gründen, ist die erste Zeit einfach auch mal hart, ich überlegte, ob das Alles richtig war und dachte oft , dass es HIER nicht weitergeht, aber ich hielt durch, weil ich einen Traum hatte und habe. Unsere Firma wächst, steht auf festen Beinen und ich bin heilfroh, dass ich an meinem Traum festgehalten habe, hartnäckig war und darauf vertraut habe, dass es gelingt!